Logo InstagramLogo YoutubeIcon SucheIcon Leichte SpracheIcon English
> Startseite> Presse> Akkreditierung

Akkreditierung

Vielen Dank für Ihr Interesse, über das CHRISTIVAL22 zu berichten. Das freut uns sehr. Gerne können Sie eine Akkreditierung beantragen. Der Christival e.V. bietet ausgewiesenen Journalistinnen und Journalisten die Möglichkeit, zum Zweck der Berichterstattung eine kostenlose Akkreditierung für das CHRISTIVAL22 zu bekommen.
Wie Sie das vermutlich kennen, ist eine Akkreditierung bei einem so großen Kongress wie dem CHRISTIVAL22 nur möglich, wenn einige Voraussetzungen erfüllt werden. Deshalb erkennen Sie mit dem Antrag auf Akkreditierung folgende Akkreditierungs-Richtlinien an:

Eine Akkreditierung für das CHRISTIVAL22 erfolgt ausschließlich zum Zweck einer journalistischen Berichterstattung. Daher ist beim Akkreditierungsantrag ein Nachweis der journalistischen Tätigkeit zu erbringen. In der Regel ist der Nachweis durch die Vorlage eines gültigen Presseausweises erbracht. Alternativ ist eine Bestätigung der betreffenden Redaktion möglich. Der Christival e.V. behält sich vor, die Nachweise zu prüfen und ggf. auch abzulehnen.

Es kann nur eine begrenzte Anzahl von Medienvertretern zugelassen werden. Die Akkreditierungen erfolgen nach Prüfung und Gewichtung der Anfragen.

Die akkreditierten Journalisten verpflichten sich, in ihrer redaktionellen Tätigkeit die Persönlichkeitsrechte der Teilnehmenden und Mitarbeitenden zu wahren.

Bei Verstößen gegen die Akkreditierungsrichtlinien behält sich der Christival e.V. vor, bereits erteilte Akkreditierung zu entziehen.

Eine kommerzielle Nutzung der produzierten Inhalte ist nicht gestattet.

Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Die Akkreditierung ist personengebunden und nicht übertragbar.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Pressesprecher Christoph Kiess.

Gewünschter Zeitraum der Akkreditierung
Bitte gewünschte Genehmigung angeben