Erfurt 22

Nach einem längeren Auswahlprozess zwischen drei Orten, gab der CHRISTIVAL-Vorstand im März 2019 bekannt, dass das CHRISTIVAL22 in Erfurt stattfinden wird. Der 1. Vorsitzende Karsten Hüttmann erklärte: „Die gute Erreichbarkeit, die Erfahrung der Messe mit christlichen Veranstaltungen und eine große Offenheit der Christen und Kirchen, in ihrer Stadt präsent zu sein, sprechen für Erfurt.“ Oberbürgermeister Bausewein, Ministerpräsident Ramelow und Landesbischöfin Junkermann freuen sich auf ein „fröhliches Glaubensfest“ und unterstützen das CHRISTIVAL22 in Thüringen.

 

Ab Sommer 2019 zieht die CHRISTIVAL-Geschäftsstelle nach Erfurt. Ab Ende 2019 starten die inhaltlichen Arbeitskreise, in denen Haupt- und Ehrenamtliche, Jung und Alt zusammen das CHRISTIVAL22 entstehen lassen.

Ministerpäsident, Bodo Ramelow

Ministerpäsident, Bodo Ramelow

"Die Veranstaltung CHRISTIVAL22 verspricht, dass an diesem Ort eine erfolgreiche Begegnung der Jugend zu erwarten ist, die sich den heute zu stellenden religiösen Fragen gegenüber aufgeschlossen zeigt. In diesem Sinne wünsche ich der Veranstaltung ein gutes Gelingen."

Ilse Junkermann, Landesbischöfin EKM

Ilse Junkermann, Landesbischöfin EKM

„Ich freue mich sehr, dass am Himmelfahrtswochenende im Jahr 2022 das CHRISTIVAL nach Erfurt kommt. Ich bete für gute Begegnungen zwischen Gästen und Einheimischen, zwischen Christen und denjenigen, die neugierig auf den christlichen Glauben sind!“

Oberbürgermeister, Andreas Bausewein

Oberbürgermeister, Andreas Bausewein

"Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein fröhliches Glaubensfest und freuen uns, den über 12.000 Gästen des CHRISTIVAL zu zeigen, wie gastfreundlich, weltoffen und wunderschön unsere Stadt ist"

Wolfgang Schönefeld, Dechant des Bistums Erfurt/ ACK Erfurt

Wolfgang Schönefeld, Dechant des Bistums Erfurt/ ACK Erfurt

"Wir freuen uns auf das CHRISTIVAL22 zur Ehre Gottes für unsere Jugendlichen in Erfurt"

Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH

Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH

„Wir freuen uns sehr, nach 1996 in Dresden das größte bundesweite, christliche Jugendevent in den neuen Bundesländern durchführen zu können.  Zumal wir in den letzten Jahren mit den christlichen Großveranstaltungen Willow-Creek und dem BUJU der FEG reichlich Erfahrung sammeln konnten und uns als verlässlicher Partner für solche Großevents bewährt haben“